Handelsbedingungen

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
 
E-Mail: info@recoverra.ch

PREISE

Im Falle von Verzögerungen, Lieferrückständen oder nicht vorrätigen Artikeln bemühen wir uns, Sie schnellstmöglich zu informieren und Ihnen mitzuteilen, was wir dagegen tun können – Ihnen beispielsweise Ihr Geld zurückgeben oder Ihnen helfen, anderswo einen ähnlichen Artikel zu finden.

Alle Preise verstehen sich in CHF (Schweizer Franken) und inkl. gesetzlicher MwSt.

ZAHLUNG

RECOVERRA akzeptiert Zahlungen mit VISA, VISA Electron, Mastercard, Twint, PostFinance und MobilePay. Der Betrag wird erst bei Versand der Ware von Ihrem Konto abgebucht. Alle Beträge verstehen sich in CHF (Schweizer Franken) und inkl. MwSt.

LIEFERUNG

RECOVERRA ist bestrebt, Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Bestellung zu versenden. Wir liefern in die gesamte Schweiz.

Der Versand an Abholstellen (z. B. Paketstationen oder Filialen) ist kostenlos. Die Lieferung nach Hause kostet 9.90 CHF.

HINWEIS: Sollte am Lieferort kein Platz frei sein, wird Ihr Paket an den nächstgelegenen Abholort weitergeleitet, über den Sie benachrichtigt werden. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Die Zustellung erfolgt werktags. Ihr Artikel wird 1–3 Werktage nach der Bestellung geliefert. In Stoßzeiten kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

Beschwerderecht

Gemäß Schweizer Obligationenrecht besteht ein zweijähriges Reklamationsrecht. Unser Reklamationsrecht bezieht sich auf Material- und/oder Herstellungsfehler. Je nach Sachlage können Sie das Produkt reparieren, umtauschen, das Geld zurückerstatten oder den Preis mindern lassen.
Das Reklamationsrecht gilt nicht für Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts/der Dienstleistung entstanden sind. Sie müssen den Mangel/Fehler innerhalb einer angemessenen Frist reklamieren. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation stets rechtzeitig.

Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten. Das Produkt muss stets ordnungsgemäß verpackt zurückgesandt werden. Denken Sie daran, sich eine Versandquittung ausstellen zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können. Kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung, um die Abwicklung so einfach wie möglich zu gestalten.
Rücksendungen, Reklamationen und das Widerrufsrecht sind an folgende Adresse zu senden:

„RECOVERRA“ muss gekennzeichnet sein

Sendungen per Nachnahme werden nicht angenommen.

ERSTATTUNG

Handelt es sich um eine Rückerstattung, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit der vereinbarte Betrag überwiesen werden kann.

RÜCKERSTATTUNG/RÜCKGABE/UMTAUSCH WÄHREND DES VERKAUFS

Während des Ausverkaufs, bei Sonderangebotskampagnen oder mit Sonderrabatten ist eine Rückerstattung, Rückgabe oder ein Umtausch von Produkten und Bestellungen nicht möglich.

Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie bei uns ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach Erhalt der Ware.

Die Frist bedeutet, dass Sie 30 Tage ab Erhalt der Ware Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können dafür auch das Muster-Widerrufsformular verwenden, das Sie am Ende dieser AGB finden.

Sie können den Kauf nicht dadurch stornieren, dass Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns hierüber gleichzeitig zu informieren.

Sollten Sie Ihren Kauf bereuen, muss bei Lieferung eines Gratisgeschenks mit der Bestellung die gesamte Bestellung zurückgesandt werden.

ZURÜCKKEHREN

Nachdem Sie uns über Ihren Wunsch zum Rücktritt vom Kauf informiert haben, haben Sie 30 Tage Zeit, die Artikel an uns zurückzusenden.

Die Rücksendung des Pakets müssen Sie selbst bezahlen und sind für Transportschäden haftbar. Das bedeutet, dass Sie das Risiko für die Artikel vom Zeitpunkt der Lieferung bis zu ihrem Erhalt bei uns tragen.

Bei der Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, dass die Artikel ordnungsgemäß verpackt sind. Um die Bearbeitungszeit zu verkürzen, können Sie dem Paket gerne eine Kopie der Auftragsbestätigung beilegen.

Wenn Sie die Artikel an uns zurücksenden möchten, können wir Ihnen mit einem Etikett behilflich sein und die Versandkosten dann mit Ihrer Rückerstattung des Kaufbetrags gutschreiben.
Andernfalls senden Sie bitte an:

Sie können nicht stornieren, indem Sie die Annahme der Artikel einfach verweigern, ohne uns dies deutlich mitzuteilen.

ZUSTAND DER WARE BEI RÜCKGABE

Sie haften nur für eine etwaige Wertminderung der Waren, die durch einen Umgang mit ihnen entstanden ist, der über das zur Prüfung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren notwendige Maß hinausgeht. Mit anderen Worten: Sie können die Waren testen; dann sollten sie sich im gleichen Zustand befinden wie bei Erhalt.

Wenn die Waren außergewöhnliche Verschleißerscheinungen oder andere Schäden aufweisen als die oben beschriebenen, gelten sie als gebraucht. Das bedeutet, dass Sie im Falle eines Widerrufs vom Kauf nur einen Teil oder gar nichts vom Kaufpreis zurückerhalten, abhängig vom Handelswert der Waren zum Zeitpunkt des Erhalts – der Rücksendung.

Um den vollen Kaufpreis zurückzuerhalten, müssen Sie die Waren 30 Tage lang testen.

ERSTATTUNG

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie selbstverständlich den Betrag zurück, den Sie an uns gezahlt haben. Im Falle einer von Ihnen zu vertretenden Wertminderung wird diese vom Kaufpreis abgezogen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückerstattet, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren vorher zurückgesandt haben.

Beschwerdemöglichkeiten

Beschwerden über ein Produkt oder eine Dienstleistung können in der Schweiz z. B. bei folgender Stelle eingereicht werden:

Stiftung für Konsumentenschutz
Link: https://www.konsumentenschutz.ch

Wenn Sie als Verbraucher in einem anderen EU-Land wohnen, können Sie Ihre Beschwerde über die Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen.

Die Plattform finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wenn Sie hier eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: info@recoverra.ch

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir die folgenden Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wir erfassen und übermitteln die personenbezogenen Daten, die nötig sind, um Ihnen die Waren liefern zu können. Die personenbezogenen Daten werden bei RECOVERRA registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Daten gelöscht.

Wir arbeiten auch mit mehreren anderen Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten die Informationen nur in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden. Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der Schweiz oder in Ländern zusammen, die Ihre Daten angemessen schützen können.

Der Datenverantwortliche bei RECOVERRA .
Sie haben das Recht, darüber informiert zu werden, welche Informationen wir über Sie verarbeiten. Falls Sie der Meinung sind, dass die Informationen nicht korrekt sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie verwenden sollten, nicht mehr benötigt werden.

Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten unter Verstoß gegen das Gesetz verarbeitet werden. Sie können uns schreiben an: info@recoverra.ch